Our Story

Wo kommen wir her?

Wir sind ein oberösterreichisches Start-Up, das es sich zum Ziel gemacht hat, Handtaschen und Accessoires zu entwickeln und zu produzieren, die dir die Möglichkeit geben, zu bestimmen wie sie aussehen und das bei Einhaltung strenger Qualitätskriterien. Wir machen Dinge bewusst anders als andere und wir haben uns fest vorgenommen, dass DU bei uns die Möglichkeit bekommen wirst, mitzubestimmen wie sich das Unternehmen und die Marke weiterentwickeln werden.

Dürfen wir vorstellen? Wir sind nomono.

nomono hat übrigens eine Bedeutung und steht auch zugleich für unsere Philosophie. Es ist ein Kunstwort das sich aus dem englischen NO und MONO zusammensetzt. Also nicht monoton, starr und langweilig. Im Gegenteil.

Das Unternehmen wurde im Dezember 2016 gegründet. Solltest du dich im Detail dafür interessieren, wie alles begann, dann schau doch im BLOG vorbei. Dort geben wir dir Einblicke in die Zeit vor der Gründung.

Was uns wichtig ist?

Verarbeitung & Qualität

Überzeug dich selbst! Qualität bedeutet für jeden etwas anderes, aber für uns ist es das Streben nach Perfektion. Man muss die Tasche in den eigenen Händen halten und sie sehen und fühlen, um zu verstehen, warum wir so qualitätsverliebt sind. Wir legen großen Wert drauf, dass du bekommst, was du verdienst – eine Tasche, die ihresgleichen sucht! Unsere Produkte werden mit großer Sorgfalt gefertigt und mehrmals kontrolliert – nur so können wir eine bestmögliche Qualität sicherstellen.

Co-Creation

Nirgendwo anders hast du die Möglichkeit, selbst mitzubestimmen, was dir als nächstes geboten werden soll oder wohin die Reise gehen soll. Wir werden immer mal wieder Umfragen starten bei denen du mitentscheiden kannst, welche Produkte wir als nächstes für dich bereitstellen sollen. Diese Umfragen starten wir in unregelmäßigen Abständen auf den verschiedensten Kanälen wie etwa Website oder den Social Media Plattformen.

Produktion in Österreich

Das Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen! Da ist eine Produktion in Österreich nicht möglich – FALSCH! Wir stellen die Handtaschen in Handarbeit her, verpacken und versenden sie aus Österreich!

Wo wollen wir hin?

nomono will für dich in Zukunft Dinge verbinden, die auf den ersten Blick nicht zusammen gehören. Wir wollen und werden neue Wege beschreiten, um dir eine Möglichkeit zu geben, dich auszudrücken. Dazu werden wir tief in die Trickkiste greifen. Soviel sei bereits jetzt verraten – wir werden dein Smartphone mit deiner Tasche verbinden. Es schlummern viele Ideen in uns, die dir dein Leben leichter, aber auch spannender machen sollen. Dazu brauchen wir aber deine Unterstützung! Wir freuen uns immer über konstruktive Kommentare, Vorschläge & Anregungen und andere Mitteilungen. Am besten folgst du uns aber auf unseren Social Media Kanälen wie Facebook und Instagram.

Kein Interesse? HALT!

Du findest die Idee spannend, dass man Dinge an einer Handtasche verändern kann, aber für dich ist leider immer noch nichts dabei? Kein Problem. Dann melde dich einfach zum Newsletter an und LIKE uns auf FACEBOOK – das ist die beste Möglichkeit für dich, nichts zu verpassen – wir sind uns nämlich sicher, dass wir so eher früher als später dein neues Lieblingsteil im Angebot haben werden!

Dein nomono-Team