FAQ's - Frequently Asked Questions

Allgemeine Fragen

Was ist nomono ONE?

nomono ONE ist unsere erstes Handtaschenmodell. Sie gibt dir die Möglichkeit selbst zu bestimmen, in welchem Stil und zu welchem Outfit die Handtasche passen soll. Und das täglich aufs Neue.

Was sind Frames?

Wir haben uns etwas Besonderes überlegt. Frames nennen wir die für nomono charakteristischen Rahmen an der Außenseite der Handtasche. Diese fix und können nicht abgenommen oder geändert werden

Wie oft bringt ihr neue Inlays?

Wir werden je nach Jahreszeit und Nachfrage immer mal wieder neue Sets auflegen – es lohnt sich also öfters vorbei zu schauen!

Wie kann man die Inlays tauschen?

Das funktioniert ganz einfach!

  1. die Tasche öffnen, damit du hineinsehen kannst
  2. an der Innenseite der Vorderseite befindet sich ein Fach mit Reissverschluß
  3. circa in der Mitte der Tasche fühlen, bis du eine Vertiefung spürst
  4. diese dann langsam nach nach oben ziehen, bis es nicht mehr weiter geht
  5. Tasche leicht nach vorne kippen – und schon fallen die Inlays raus
  6. neue Inlays von außen einsetzen

Was kann ich machen, um meine Handtasche optimal zu pflegen?

Hier ein paar Hinweise, was du machen kannst, um möglichst lange Spaß an der nomono Tasche zu haben:

  • Allgemeiner Hinweis: vor starker Hitze (z.B. Sonneneinstrahlung) und Frost schützen
  • Reinigung: mit einem feuchten Tuch abwischen. Später trocken wischen
  • Lagerung: insbesondere nomono one auf die Seite der Frames liegen. Sorge für einen weichen Untergrund und stopfe das Innere mit z.B. Papier aus, damit die Tasche die Form behält

Was ist nomono NONE?

nomono NONE ist dieselbe Basistasche wie nomono ONE, allerdings handelt es sich um eine „normale“ Handtasche – also ohne die Möglichkeit die Tasche anzupassen. Diese Tasche kann KEINE Inlays aufnehmen und ist NICHT anpassbar!

Was sind "INLAYS"?

Die Inlays, also die Einlagen, sind eines der Kernstücke von nomono. Sie lassen sich problemlos einsetzen und wieder austauschen. So wird es dir möglich, die Tasche nach deinem Style zu gestalten – und das zu einem super Preis!

Wie kann ich die Geschichte von nomono aktiv mitgestalten?

Ganz einfach. In dem du an den Abstimmungen auf der nomono Website mitmachst! Um keine zu verpassen, empfehlen wir dir, dich für den Newsletter einzutragen.

Warum ist nomono einzigartig?

Weil wir uns was besonderes einfallen lassen haben. Deshalb haben wir das nomono-System auch zum Patent angemeldet. Diese praktische Art deine Tasche anzupassen bekommst du (weltweit) nur bei uns!

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei nomono bezahlst du keine Versandkosten! Alle Preise sind bei uns inklusive Versandkosten. Das heißt im Klartext – du bezahlst genau den Preis der dir angezeigt wird – keine versteckten kosten!

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Wir bei nomono liefern dir was du bestellst. Wir liefern also auch Kleinbstellungen kostenlos an dich aus.

Warum liefert Ihr nicht in mein Land?

Wir werden versuchen, dir unsere Produkte schnellstmöglich zugänglich zu machen. Wir bitten dich noch um etwas Geduld, wenn du nicht aus Österreich kommst. Wir schlagen deshalb vor, dass dur dich für den NEWSLETTER einträgst, dann wirst du sofort erfahren, wann Produkte in deinem Land verfügbar sein werden.

Wie lange dauert der Versand?

Jetzt, während der Vorbestellungsphase, dauert es ca. 10 Wochen bis du deine Handtasche in Händen halten kannst. Dafür wird diese Handtasche nur für dich produziert! Nach der Vorbestellungsphase bekommst du deine Lieferung im Regelfall innerhalb von 1-4 Werktagen. In Deutschland (derzeit noch nicht verfügbar!) kann es 1-3 Tage länger dauern. Unsere Partner sind aber stets bemüht, dir deine nomono Produkte schnellstmöglich auszuhändigen.

In welche Länder liefert nomono?

Derzeit beschränken wir uns auf Bestellungen aus Österreich (später auch Deutschland). Wir laden dich aber ein, dich für den NEWSLETTER einzutragen oder unsere Facebook Seite zu „liken“ – so erfährst du schnellstmöglich, ab wann unsere Produkte auch in deinem Land erhältlich sein werden.

Retouren und deren Abwicklung

Bei nomono bekommst du (während der Vorbestellungsphase) alle Produkte als All-Inclusive-Preis. Also ohne versteckte Kosten. Aus diesem Grund können wir leider die Retoure nicht kostenfrei abwickeln. Solltest du mit der Ware unzufrieden oder die Ware beschädigt sein (was trotz der Qualitätskontrollen passieren kann), dann kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular. Wähle „Retoure“ und befüll das Formular mit den nötigen Infos. Wir werden dir ein Rücksendettikett per Email zusenden. Einfach ausdrucken (die Rücksendeadresse unterhalb ist bereits im Formular eingesetzt), aufkleben, und beim einem autorisierten Partnershop abgeben.

Die Rücksendeadresse lautet:
nomono e.U.
Fuchshub 5
4722 Peuerbach
AUSTRIA

WICHTIG: Bitte beachte, dass wir keine Waren annehmen, die „unfrei“ und/oder nicht über unseren Versandpartner geliefert wurden.

Nach Prüfung der Ware (auf Vollzähligkeit, Beschädigung, u.ä.) und im Falle eines positiven Bescheids, werden wir dir den Betrag auf dein Konto gutschreiben.

Zahlungsbedingungen

Beim Bezahlvorgang kannst du aus folgenden Bezahlmethoden wählen:

  • PayPal
  • Kreditkarte (VISA, Mater Card, American Express)
  • Giropay
  • Sofort-Überweisung
  • SEPA-Lastschrift

Kontakt

Du hast Fragen, die über die oberhalb aufgeführten Fragen hinaus gehen? Dann kontaktiere uns über das Kontaktformular. Wir werden uns bemühen, dir schnellstmöglich die benötigten Infos zur Verfügung zu stellen.

Dein Name (benötigt)

Deine Email-Adresse (benötigt)

Betreff

Deine Nachricht